Turnier-Ergebnisse 2014

14.06.14   Bundenbacherhöhe                 L-Pflicht          5,437         1. Platz (von 3)

 

 

Termine / News 2014

9.01.2014 Erstes Training im Neuen Jahr - mit Ricci

Nach den Weihnachtsferien hatten wir heute unser erstes Training. Nun haben wir auch Ricci wieder dabei :-)

Für den Anfang haben wir ihn longiert und Lauf-Spielchen mit ihm gemacht. Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Zeit mit ihm.


18./19.01.2014 Longierlehrgang

Unsere Trainerin Christina war mit Ricci auf einem Longierlehrgang bei Rainer Hilbt in Bad Ems.

Auch wenn die beiden seit Jahren ein eingespieltes Team sind, sollte der Lehrgang dazu dienen, eventuelle Schwächen und Fehler bei der Arbeit an der Longe zu erkennen und zu verbessern. Ricci legt sich beim Voltigieren gerne mal auf die Vorhand. Außerdem reagiert er weniger auf die Hilfengebung vom Longenführer, sobald die Voltigierer mit ins Spiel kommen.

Mit Hilfe von Rainer Hilbt hat Christina die Ausbindung von Ricci und das Longieren mit den Voltigierern optimiert.

Die beiden hatten sehr viel Spaß an dem Wochenende und haben viel gelernt. Für die kommenden Wochen heißt es jetzt, das Gelernte zu üben und zu festigen.

 

22./23.03.2014 Lehrgang in Mz-Ebersheim

Wir waren zwei Tage auf einem L-Gruppenlehrgang in Ebersheim bei Alex Dietrich. Da unser Ricci erst seit Anfang des Jahres wieder Volti geht, wollten wir ihn nicht überanstrengen und haben ihn nur am Sonntag mitgenommen. Für Samstag hat uns der Ebersheimer Verein dankenswerterweise Ramiro zur Verfügung gestellt.

Am Samstag haben wir uns komplett auf Schwungübungen konzentriert. Zunächst haben wir hierfür am Holzpferd vorwärts und rückwärts Hochschwingen geübt. Unsere Lehrgangsleiter Sarah und Clara haben uns dazu am Boden auch noch Vorübungen gezeigt. Danach haben wir das Gelernte auf Ramiro ausprobiert. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen mit der anderen Gruppe aus Oestrich-Winkel. Am Nachmittag haben wir noch Krafttraining und Einlaufen geübt.

Am Sonntag haben wir uns dann ganz auf Fahne und Mühle konzentriert, wobei auf dem Pferd die Fahne im Mittelpunkt stand. Es war schön, dass wir nun Ricci dabei hatten. Nach dem Pferdetraining haben wir mit Clara auf der Tonne eine neue Kür zusammengestellt. Bei einem ausgiebigen Mittagessen haben wir uns gestärkt. Anschließend standen wieder Krafttraining und Dehnen auf dem Programm.

Das Wochenende hat uns viel Spaß gemacht und wir haben neue Ideen und Anregungen für unser Training mitgenommen.

siehe auch unter "Fotos"

 

14.06.2014 L-Pflicht Turnier in Bundenbach

Nachdem wir mit Ricci im Januar wieder mit dem Training begonnen haben, sind wir heute das erste Mal wieder auf ein Turnier gefahren. Wir haben uns im Vorfeld entschieden, nur einen Pflichtwettbewerb zu starten, da wir unsere Kür erst seit ein paar Wochen üben. Ricci hat seinen ersten Start nach seiner langen Pause sehr gut gemeistert und auch wir waren mit unseren Leistungen weitesgehend zufrieden. Wir konnten uns den ersten Platz mit einer tollen Wertnote von 5,437 sichern. Zum Glück hatten wir auch gutes Wetter, so dass wir den Tag durch und durch genießen konnten.
Im Herbst möchten wir mit Ricci L-Gruppe starten, bis dahin arbeiten wir weiter an unserer Kür.
Kleinbundenbach hat mit der Landschaft im Hintergrund immer eine besonders schöne Kulisse - siehe auch unter "Fotos"
 

12.07.2014 Hochzeit von unserer Trainerin Christina und Hagen

Heute hat unsere Trainerin Christina ihren Hagen geheiratet. Auch Ricci war dabei.

siehe unter "FOTOS"

 

28.07. - 7.09.2014 Sommerpause

 

7.10.2014

Eigendlich wollten wir am Wochenende auf dem Turnier in Ingelheim starten.

Letzte Woche fing Ricci leider an zu lahmen. Heute war der Tierarzt nochmal da. Ricci hat eine Huflederhautentzündung, damit ist das letzte Fünkchen Hoffnung weg, ein Start am Wochenende in Ingelheim ist definitiv nicht möglich.

Wir sind sehr enttäuscht, haben wir uns doch in den letzten Wochen sehr intensiv vorbereitet. Aber Riccis Gesundheit geht vor. Wir hoffen nun, dass er schnell wieder gesund wird.

 

7.12.2014 Nikolaus-Turnier der Reiter bei uns im Verein

 

18.12.2014 Weihnachtsfeier

Wir wünschen allen besinnliche, frohe und glückliche Weihnachtstage und für das kommende Jahr Zufriedenheit und Frohsinn.