Turnier-Ergebnisse 2011 - mit Ricci

  2.06.11   Heddesheim                            A-Pflicht            5,784       4. Platz


17.09.11   Herxheim                                A-Gruppe          4,376       6. Platz 


23.10.11   Ingelheim                               A-Gruppe           4,884       2. Platz

               Förder-Einzel A

                         Wiebke   5,873     1. Platz

 

30.10.11   Standenbühl                           A-Gruppe          4,923       2. Platz

 

 

Termine / News 2011

30.01.2011 Turnhallenlehrgang in Mainz-Hechtsheim

 

13.02.2011 Fotos vom Training

Ricci fehlt noch etwas Kondition, aber er lernt sehr schnell beim Voltigieren. Er ist sehr brav und wir fühlen uns sehr sicher mit ihm. Er ist uns allen schon sehr ans Herz gewachsen und wir freuen uns auf viele Jahre mit ihm!

 

18. - 20.03.2011 Trainingslager in Lettweiler

Ein tolles Trainingswochenende in Lettweiler liegt hinter uns. Es war ein lustiges, abwechslungsreiches aber auch ein von Muskelkater geprägtes Wochenende :-). Fotos davon jetzt online. Danke Mädels, IHR wart toll

 

10.04.2011 Fotos vom Training

Konditionsmäßig hat Ricci schon zugelegt. Am Stück hält er bereits beide Pflicht-Blöcke durch. Vielleicht starten wir demnächst das erste Mal mit ihm auf einem Pflicht-Wettbewerb.

 

20. / 21.04.2011 Oster-Lehrgang mit Ricci in Mainz-Ebersheim

(siehe unter Fotos)

 

21.05.2011 Hechtsheimer Krempelmarkt 

Die Grundschule Hechtsheim hat in diesem Jahr das erste Mal einen Krempelmarkt auf dem Schulgelände angeboten. Diese Gelegenheit haben wir uns nicht nehmen lassen, um unser Gruppenkonto aufzubessern. Nachdem jeder seinen Keller ausgemistet hat, haben wir uns den ganzen Tag in Verkaufen geübt. Es hat sich gelohnt und wir hatten dabei sogar noch viel Spaß!

 

02.06.2011 Turnier in Heddesheim (nur A-Pflicht)

Unser erstes Turnier mit Ricci: Wir sind zum A-Pflicht-Wettbewerb nach Heddesheim gefahren. Wir waren sehr aufgeregt, wie sich Ricci auf dem Turnier verhalten wird, auch wenn er uns im Vorfeld schon öfter bewiesen hat, wie nervenstark er ist. Nachdem wir dann aber eingelaufen waren, war die erste Aufregung wie weggeblasen und wir konnten dem Richter eine starke Pflicht zeigen. Mit einer Wertnote von 5,784 haben wir uns den 4. Platz von 6 sichern können. Vor allem haben wir uns aber über die Pferdenote gefreut, denn Ricci hat eine 6,5 bekommen und seinen ersten Auftritt großartig gemeistert. Wir sind sehr stolz auf uns und auf  ihn und freuen uns sehr auf die kommenden Turniere nach den Sommerferien. Bis dahin werden wir weiterhin fleißig an unserer Kür arbeiten, um auch dann einen gelungenen Auftritt hinlegen zu können. Auf dem Turnier sind tolle Fotos entstanden! Schaut mal unter "Fotos".

 

25. / 26.06.2011 Waffelstand am Sommerturnier


02. - 11.09.2011 Sammelaktion "Sportkids, die tun was!"

 

17.09.2011 Turnier in Herxheim (A-Wettbewerb)

Bereits in Hergottsfrühe trafen wir uns am Stall, um wenig später mit Ricci nach Herxheim auf sein zweites Volti-Turnier zu fahren. Dieses Turnier war etwas Besonderes für uns, da Ricci das erste Mal auch die Kür auf einem Turnier laufen sollte, er meisterte das nervenstark. Auch wenn ihm noch die Routine eines Turnierpferdes fehlt, präsentierte er sich rundum zufriedenstellend, sodass wir mit neuer Motivation auf unser nächstes Turnier hin trainieren können.

Ein dickes Lob verdienen auch die Mädels, die erst seit zwei Wochen wieder mit ihrem Pferd trainieren konnten, das nach einer Verletzungspause jetzt wieder zurück im Training ist.

Alles in allem war es ein schöner Tag, an dem tolle Fotos entstanden sind.

 

25.09.2011 Pferde-Gala in Mainz-Hechtsheim

Dieses Jahr war das Thema "Märchen". Wir haben als "Der Wolf und die acht Geißlein" eine Volti-Vorführung gemacht. Da Christina an dem Wochenende leider krank war, ist Isabel Schick als Longenführerin eingesprungen, vielen Dank Isa. 

 

Siehe auch unter Fotos.

 

23.10.2011 Turnier in Ingelheim

Bei der Rheinhessenmeisterschaft im Voltigieren in Ingelheim starteten wir mit Ricci im A-Wettbewerb und Wiebke im Fördereinzelwettbewerb der Klasse A. Es war ein sehr langer und teilweise eiskalter Tag, aber es hat sich gelohnt: Ricci holte sich beim Start mit der Gruppe die erste silberne Schleife seiner noch jungen Turnierkarriere und krönte diese dann gleich mit einer goldenen Schleife beim Einzelstart von Wiebke.

Besondere Freude kam auf, als die Wertung der Rheinhessenmeisterschaft bekannt gegeben wurde: Wir sind nun amtierender Vize-Rheinhessenmeister (hinter Bodenheim, vor Ingelheim) und Wiebke belegte zusätzlich in dieser Extra-Wertung einen hervorragenden 3. Platz im Einzel.

Unter Fotos gibt es Eindrücke von dem Tag.

 

Die Donnerstag-Basisgruppe unter der Leitung von Isabel, Hanna und Katarina startete am gleichen Tag in Ingelheim im Galopp/Schritt/Schritt-Wettbewerb mit Mr. Moonlight. Sie zeigten eine schöne Vorstellung und gewannen die goldene Schleife, herzlichen Glückwunsch.

 

30.10.2011 Turnier in Standenbühl
Am letzten Sonntag im Oktober ging für Ricci seine erste Saison als Volti-Turnierpferd erfolgreich zu Ende: Wir starteten in Standenbühl mit ihm im A-Wettbewerb.

Da es in der Halle sehr unruhig und laut war, brauchte er ein paar Runden, um sich in der Prüfung einzulaufen, aber er bewies echte Nervenstärke, als er sich im Verlauf der Prüfung immer weiter steigerte. Wir Voltis hatten im Vergleich zum letzten Wochenende einen riesigen Fortschritt, gerade auch in der Pflicht, gemacht und holten uns mit der Wertnote 4,923 die beste Wertung der Saison - und damit, wie beim letzten Start, die silberne Schleife!
Zurückblickend sind wir sehr zufrieden mit der ersten Saison mit unserem Ricci, der durch seine ruhige, nervenstarke und zuverlässige Art zurecht der Liebling der Gruppe ist.

 

20.11.2011 internes Volti-Turnier in Hechtsheim (siehe auch unter Fotos)

Ergebnisse Einzel-Voltigierer mit Motto auf Ricci (insgesamt 14 Starter):

             2. Platz   Wiebke      Avatar

             5. Platz   Leonie       Vampir

             6. Platz   Paula         Elfe

             8. Platz   Franzi        Rock me Amadeus

             9. Platz   Julia          Krankenschwester

           10. Platz   Jana           Indianer

           13. Platz   Debora       Black Swan

           14. Platz   Maren        Pippi Langstrumpf

Doppel-Voltigieren im Schritt mit Motto auf Mr. Moonlight (insgesamt 9 Starter)

             1. Platz   Paulina und Annika     Cats

 

4.12.2011 Nikolausturnier der Reiter

Julia, Leonie und Wiebke zeigten Ihr Einzel-Voltigieren als Show-Vorführung.

 

10. und 11.12.2011 Stand Hechtsheimer Weihnachtsmarkt

Unsere Volti-Gruppe hat mit anderen Jugendlichen aus dem Verein einen Stand am Hechtsheimer Weihnachtsmarkt betrieben und fleißig selbst gebackene Waffeln und verzierte Kerzen verkauft.

 

Fotos 2011

10.04.2011 Training mit Ricci
10.04.2011 Training mit Ricci
17.09.2011 Turnier mit Ricci in Herxheim
17.09.2011 Turnier mit Ricci in Herxheim