Earl of Derby (Hennessy)

2.04. – 12.06.2013

Eigentlich ist Derby nicht unser Gruppenpferd gewesen, aber wir möchten ihn hier trotzdem kurz vorstellen:

 

Unser Gruppenpferd Ricci fiel verletzungsbedingt das ganze Jahr 2013 aus.

Eine Privat-Einstellerin stellte Anfang April ihr Pferd Derby hier im Stall ein und stellte ihn uns zum Voltigieren zur Verfügung.

Er ist ein „Lettisches schweres Warmblut“, 2006 geboren (also 7 Jahre alt) und 1,81 m groß.

Derby hatte einige Grundkenntnisse im Voltigieren und wir durften mit ihm arbeiten und haben ihn weiter ausgebildet und sind dann sogar ein L-Turnier mit ihm gestartet.

 

Mitte Juni wurde Derby verkauft. Wir haben ihn in den 2 ½ Monaten, die er bei uns war und wir mit ihm trainieren durften, schon sehr lieb gewonnen und es tut uns leid, ihn gehen zu lassen. Wir wünschen ihm alles Gute.